AV Notkeriana


           
1. Semesterwoche
Montag, den 15. September 2014 um 16:14 Uhr

Liebe Interessentinnen und Interessenten
Liebe Gäste
Werte Notker

Endlich fängt die Uni wieder an und wir befinden uns bereits in unserem 49. Farbensemester. Diese Woche werden wir den Start dieses Semesters an unserem Eröffnungskommers am Freitag 19.9. im Jakobstal ab 20:15 feiern!

Hocherfreut darf ich schon jetzt unseren legendären Fajita-Anlass nächste Woche ankündigen! Lernt uns bei Sangria und Fajita besser kennen und verbringt mit uns einen unvergesslichen Abend:

Fajita_und_Sangria.jpg

Ich wünsche euch allen einen guten Unistart und freue mich auf eine tolle erste Woche!

Carpe Diem! Dhjanax

 
Spescha v/o Nirvana im Zentralkomitee des Schweizerischen Studentenvereins
Sonntag, den 07. September 2014 um 14:33 Uhr

Am diesjährigen Zentralfest in Sarnen wurde Sereina Spescha v/o Nirvana ins Zentralkomitee des Schweizerischen Studentenvereins gewählt. Wir freuen uns, einen weiteren Notker als Mitglied im Zentralkomitee stellen zu dürfen. Wir gratulieren Nirvana herzlich und wünschen ihr viel Erfolg und ein unvergessliches Amtsjahr.

Nirvana Kopie

 
Lernphasen- und Ferienstämme
Mittwoch, den 28. Mai 2014 um 17:56 Uhr

Werte Notker

Liebe Gäste

 

Nach dem Schlusskommers befinden wir uns bereits wieder in der anstrengenden Phase des Studiums.

 

Während der Lern- und Prüfungsphase bieten folgende Stämme eine willkommene Abwechslung für die rauchenden Köpfe:

 

1. Lernstamm am Dienstag, 03.06.14 im Splügen

2. Lernstamm am Dienstag, 10.06.14 auf der Gartenterasse des Geschwend (bei schlechtem Wetter in unserem Rüümli) mit der Kybelia und den Steinachern.

 

Die Stämme beginnen jeweils um 20 c.t., sind inoffiziell und Tenu ist cpns.

 

Danach folgen gleich zwei Stämme, die von unserer Altherrenschaft organisiert werden (genauere Informationen werden noch bekanntgegeben):

 

Züricher-Stamm am Freitag, 20.06.14

Grillfest bei Quirl am Samstag, 05.07.14

 

Auf die Prüfungen folgen dann zum Glück die Semesterferien. Auch während denen wollen wir die Gesellschaft in der Verbindung nicht vollständig missen und haben Folgendes geplant:

 

1. Ferienstamm am Donnerstag, 10.07.14 auf der Gartenterrasse des Gschwend (bei schlechtem Wetter in unserem Rüümli)

2. Ferienstamm am Dienstag, 22.07.14 Sommer-Spezial-Anlass

3. Ferienstamm am Samstag, 16.08.14 Notkeriana goes St.Galler Stadtfest

 

Auch diese Stämme sind inoffiziell und Tenu ist cpns. Genau Orts- und Zeitangaben zu den Ferienstämmen folgen sobald vorhanden. 

 

Es würde mich freuen, euch an diesen Stämmen zu treffen!

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Lernphase, viel Elan und erfolgreiche Prüfungen!

 

Liebe Grüsse und CD!

Dhjanax

 
Komitee HS14
Mittwoch, den 21. Mai 2014 um 07:44 Uhr

Liebe Gäste
Liebe Notker


Der AC hat folgendes Komitee für das kommende Semester gewählt:

X: Dhjana
XX: Lancelot
XXX: Morgana
FM: Ninja
Q: Granit

CD!

 

Granitx

 
10. Semesterwoche
Montag, den 05. Mai 2014 um 15:54 Uhr

Liebe Interessenten,
Liebe Gäste

Diese Woche treffen wir uns am Dienstag um 19 c.t. am Marktplatz vor dem Kino, um gemeinsam mit der AKV Kyburger die Beizenjagd urchzuführen. Kommt bitte warm angezogen; wir werden uns u.a. im Freien aufhalten. Tenu: cpns, erscheinen off)


Am Mittwoch treffen wir uns bei Camillo zum Lunch. Danach spricht Katja Aebischer, lic. iur., Kreisrichterin, Kreisgericht St. Gallen, "Quer durch Juristerei und Leben".


Am Donnerstag findet die diesjährige von Camillo organisierte Seealpseewanderungstatt. Wir treffen uns wie jedes Jahr pünktlich um 16.15 Uhr (s.t. nicht c.t) beim Restaurant Wienerberg neben der Uni. Mitnehmen: dem Wetter angepasste Kleidung, Badesachen bei Bedarf (je nach Konstitution und Grad der Abhärtung), vielleicht nicht grad Flipflops an den Füssen. Damit es genügend Transportraum hat, wäre Camillo darum froh, die Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu wissen. Meldet euch daher bitte bei mir, wenn ihr an der Seealpseewanderung teilnehmt, damit ich Camillo informieren kann. Wie immer wird das Nachtessen im gemütlichen Berggasthaus und ein Getränk von der hohen Geistlichkeit gespendet. erscheinen: inoff.

Am Samstag findet der Maibummel zusammen mit der Altherrenschaft statt. Die Informationen hierzu habt ihr vom Organisator Profund bereits erhalten. Treffpunkt ist um 13 s.t. beim Hauptbahnhof St. Gallen (Treffpunkt). Tenu: cps, erscheinen: off. Bei Fragen zum Maibummel wendet ihr euch bitte direkt an Profund.

Carpe Diem!
Granitx

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Kommende Anlässe